Fritz Kalkbrenner - True Colours

Fritz Kalkbrenner - True Colours

2020 erweitert Fritz Kalkbrenner seine Erfolgsgeschichte in der elektronischen Musik um ein weiteres Kapitel. Mit Rückenwind seiner drei Top Ten Alben aus den letzten Jahren war er in den zurückliegenden 18 Monaten im Studio und präsentiert nun sein 13 Track starkes Album „True Colours”. Die knapp 65 Minuten Spielzeit zeigen, dass sich seine Arbeit mit einem neuen musikalischen Kreativ-Team gelohnt hat.

The Weeknd - After Hours

The Weeknd - After Hours

Es kommt einem Wunder gleich, dass wir das noch einmal erleben dürfen. In Zeiten loser Singles, Spotify-Playlists und schnell vergänglicher TikTok-Hits beschenkt uns ein kanadischer R'n'B-Star mit einem Relikt aus der Vergangenheit: "After Hours" ist ein Konzeptalbum! Sogar eines, das erstaunlich gut funktioniert. Features? Fehlanzeige. The Weeknd braucht für seine Vision nur sich selbst. Das ist der Qualität absolut nicht abträglich.

LAUV - How I'm Feeling

LAUV - How I'm Feeling

Wir haben lange darauf gewartet, nun ist es soweit: Lauv hat sein Debüt-Album rausgebracht. "How I'm Feeling" heißt es und ist unser Album der Woche. Seit drei Jahren beglückt uns Ari Staprans Leff - besser bekannt als LAUV - immer wieder mit neuen Hits, die Ohrwurmgarantie haben. Anfang März hat er sein Album "How I'm Feeling" veröffentlicht - sein erstes Album überhaupt. Anstatt es erst einmal sanft mit, sagen wir mal zehn Songs, zu beginnen, hat er direkt 21 Tracks draufgepackt.

Milk & Sugar + Münchner Symphoniker + Euphonica  - Ibiza Symphonica

Milk & Sugar + Münchner Symphoniker + Euphonica - Ibiza Symphonica

Was im Norden Deutschland Alex Christensen mit dem Berlin Orchestra kann, können im Süden des Landes Milk & Sugar zusammen mit den Münchner Symphoniker & Euphonica mindest genauso gut, denn auch sie wagen sie jetzt an die Neuinterpretation von Dance-Klassikern, bei denen allerdings nicht der bombastische Pop, sondern der Strand- und Bar-taugliche Chillout-Sound im Vordergrund steht. So hatten sie schon im Sommer die House-Hymne „Lola’s Theme“ mit klassischer Orchesterinstrumentierung in genreübergreifender Verbindung mit elektronischer Musik als energetische Pride-Hymne aufgenommen.

Meghan Trainor - Treat Myself

Meghan Trainor - Treat Myself

Für ihr neues Studioalbum "Treat Myself" hat sich die US-amerikanische Sängerin Meghan Trainor für einige Songs prominente Unterstützung geholt wie die Pussycat Dolls oder den US-Shootingstar AJ Mitchell. Und auch im Fernsehen startet die Sänger durch: Sie wird in der nächsten "The Voice UK"-Jury sitzen.