Rea Garvey - Hy Brasil

Album der Woche Zugriffe: 3228

Es ist soweit. Rea Garvey hat sein neues Album "Hy Brasil" veröffentlicht.Die Platte ist nach einem mythischen Ort benannt, eine Insel namens "Hy Brasil". Ein Sehnsuchtsort aus einer irischen Sage. Das Album steckt voller Songs über Sehnsucht und positive Energie.

In der irischen Mythologie gibt es diesen einen Sehnsuchts-Ort, wo jeder am Ende seines Lebens hinmöchte. Ein Ort voll Glück, Liebe und Zufriedenheit. "Hy Brasil" – eine Insel, über die lange nur gesprochen wurde, und deren Existenz Mitte des 19. Jahrhunderts dann für nichtig erklärt wurde. Für Rea Garvey war diese Sage Grund genug, sein 5. Studioalbum danach zu benennen. Steckt es doch voll von Songs über Sehnsucht, Liebe, Freiheit und positive Energie.Die Songs zu "Hy Brasil" hat Rea alle schon 2019 und dementsprechend lange vor dem Lockdown fertig geschrieben. Auch wenn der Weg dorthin dieses Mal etwas beschwerlicher war, denn irgendwie war nach dem letzten Album "Neon" die Lust am Musik schreiben auf der Strecke geblieben.Neben vielen fröhlichen Songs gibt’s mit "Just A Minute" auch einen Track, der textlich perfekt in die momentane Lockdown-Zeit passt. Denn Rea möchte uns animieren, inne zu halten, den Moment zu genießen, auch wenn es nur für eine Minute ist. Damit rückt hier das Thema Achtsamkeit in den Fokus. Fast schon etwas gruselig, dass Rea beim Schreiben des Songs 2019 schon intuitiv ahnte, dass nur ein Jahr später der Song thematisch voll ins Schwarze treffen würde. Wie viele Musiker spricht auch Rea Garvey über das aktuelle Album "Hy Brasil" als seine beste und ehrlichste Platte. Doch wer Rea mit seinem positiven Mindset erlebt und die optimistischen Gute-Laune-Songs hört, kann verstehen, was er damit meint. Der Ire, der seit über 20 Jahren in Deutschland lebt und hier seine damalige Band Reamonn („Supergirl“) gründete, fühlte sich zuletzt mit seinem musikalischen Schaffen nicht mehr wohl. Der Genuss sei ihm abhanden gekommen. Corona habe ihm zusätzlich zugesetzt.

Tracklist / Infos

01. Talk To Your Body
02. Hey Hey Hey
03. Just A Minute
04. The One
05. Never Get Enough Of Your Love
06. Pretty
07. Caramel
08. Be The Best That I Can Be
09. Men Don't Cry
10. Messed Up
11. Enough Is Enough
12. Not Easy To Love
13. Rescue Me
14. Wrapped Up

Drucken